Schneidern, hämmern, basteln

Bei winterlichem Wetter fand am 18. Dezember 2010 der erste Adventsbasar in der Grundschule an der Burg Klopp statt. Von Adventsliedern ummalt, begrüßten Schulleiterin Michaela Heintke und Schulelternsprecherin Satu Bode gemeinsam die sehr zahlreichen Besucher in der Turnhalle.

Im Schulgebäude ging es dann bis 13 Uhr weiter. In den Fluren wurde Selbstgebasteltes der Schulkinder und gestiftete Flohmarktartikel verkauft. Für die Kinder gab es verschiedene weihnachtliche Angebote in den Klassenräumen, so konnten Fensterbilder und Sternegebastelt gebastelt, Weihnachtskarten und Kekshäuschen gestaltet oder ein Riech- und Fühlparcour erfahren werden. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Neben einer großen Kuchenauswahl, wurden Waffeln, Brezeln und Würstchen verkauft. Der Förderverein stellte die neu angeschafften Schul-Tassen mit Logo vor, aus denen Glühwein, Kaffee oder Kakao ausgeschenkt wurde.

Die Einnahmen aus den Verkaufsständen belaufen sich auf 1.156,04 Euro und kommen zu gleichen Teilen dem Kinder- und Jugendhaus St. Hildegard in Bingen und dem Förderverein der Schule zu Gute, der davon Spielsachen für die Hofpausen anschaffen wird.

Vielen Dank den vielen Helfern,  ohne die diese Schulveranstaltung nicht hätte umgesetzt werden können!