Wo fliegen sie denn...?

Am 22. März 2018 fand der Präsentationsnachmittag der Projekttage "Der Natur auf der Spur" in der Grundschule an der Burg Klopp statt. Mit einer Überraschung eröffnete Schulleiterin Michaela Heintke das Schulfest. Jedes Kind erhielt einen mit Helium gefüllten Luftballon. Auf ein Kommando wurden alle Ballons gleichzeitig steigen gelassen, was den grauen Himmel für eine kurze Zeit hat bunter werden lassen. In den Klassenräumen wurden die von den Kindern während der drei naturwissenschaftlich-technisch geprägten Projekttage durchgeführten Versuche vorgestellt. Viele Versuche waren zum Ausprobieren gedacht. Ob Groß, ob Klein, für jeden war etwas dabei:

- Riechsäckchen nähen

- Geschmackssinn testen

- Hördiktat durchführen

- Papierflieger basteln

- optische Täuschungen wahrnehmen

- Versuche zu den Themen "Akkustik", "Chemie", "Licht/Wärme" oder "Wasser"

Darüber hinaus bot der Förderverein ein Schätzquiz an, die Ziehung der Gewinne,  z.B. Chemie- und Elektrobaukästen, erfolgt nach den Osterferien. Vielen Dank den Fingerfood-Spendern und Helfern an den Verkaufsständen, die für das Gelingen des Fests mit verantwortlich waren.