Gesund und lecker zugleich

Im November haben die Kinder der zweiten Klassen der Grundschule an der Burg Klopp zum ersten Mal an dem Projekt "Gesunde Kids" des Rotary Clubs Bingen teilgenommen. Der Club finanzierte jedem Kind mit Unterstützung der VHS und des Fördervereins der Grundschule einen dreistündigen Kochkurs. Angeleitet von Frau Wentzel-Lietz (VHS) bereiteten die Kinder in Kleingruppen eine Gemüsesuppe und einen Apfelauflauf zu, die gemeinsam verspeist wurden.

Für die Elternschaft der Schule gab es einen Elternabend zu dem Thema "Gesunde Ernährung", der von einer Ernährungsberaterin der AOK gehalten wurde. Sie stellte dabei unter anderem die Ernährungspyramide, die "Anstatt-Liste" und die altersgemäßen Lebensmittelverzehrmengen vor.