30 Musiker zu Gast

Endlich hat es geklappt: 30 Musikerinnen und Musiker der "Orchester mobils" des Philharmonischen Staatsorchesters Mainz führten "Peter und der Wolf" in der Grundschule an der Burg Klopp am 12.06.2014 auf. Moderiert von Ates Yilmaz, dem Jugendbeauftragten und Soloklarinettisten des Orchesters, erlebten die Kinder ein musikalisches Klangerlebnis. Mit der von Klarinette, Cello und Kontrabass vertonten Geschichte der "Brillenschlange", wurde die großen und kleinen Zuhörer in den musikalischen Vormittag eingeführt. Erst danach betraten die restlichen Musiker die Bühne und spielten unter der Leitung von Kapellmeister Stephan Zilias das bekannte musikalische Märchen "Peter und  der Wolf" auf. Erzählerin Martha Lubosz trug die Geschichte vor und es gelang ihr sofort, die Kinder in ihren Bann zu ziehen.

Großen Dank gilt dem Förderverein, der diese Veranstaltung mitfinanzierte.