Schneller, höher, weiter!

Nach einem vierzigminütigen Marsch zum Stadion nach Bingen-Büdesheim, waren die Schülerinnen und Schüler der Grundschule an der Burg Klopp bereits für die anstehenden Bundesjugendspiele aufgewärmt. Als neue Disziplin wurde mit dem Staffellauf der einzelnen Jahrgangsstufen begonnen. Im Anschluss führten die Kinder klassenweise den klassichen Dreikampf (50m Lauf, Weitsprung, Schlagball) durch, der unterbrochen war von Spaßdisziplinen (Gummistiefelweitwurf, Hindernislauf und Smarties-Schätzen). Zum Schluss liefen die Kinder aus dem 3. und 4. Schuljahr noch 800m. Für die Kinder aus dem 2. Schuljahr musste dieser Lauf zeitbedingt auf einen Schulvormittag verschoben werden. Vielen Dank den helfenden Eltern, die zuverlässig als Riegenführer oder Kampfrichter für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.