Ein Präsentationsnachmittag in Türkis!

Pünktlich mit dem Schulgong um 16 Uhr öffnete Schulleiterin Michaela Heintke am 23. März 2012 die Schultüren und hieß alle Gäste herzlich willkommen zum Tag der offenen Tür. Auf drei Etagen präsentierten die Kinder ihre während der Projektwoche entstandenen Ergebnisse: Gipsmasken in Anlehnung an die Totenmasken der Pharaonen, Steinzeit-Höhlenmalereien, Piratenhüte, römische Schriftrollen, indianische Traumfänger und Regenmacher, Berufswappen der im Mittelalter ansässigen Zünfte in Bingen, Schriftstücke in Sütterlin, selbst entwickelte Fotografien und orientalische Märchenbücher. Im Treppenhaus wurden die einzelnen Seiten der Projekt-Zeitung ausgestellt, die noch vor den Osterferien zu kaufen sein wird. Die Kinder der Projektgruppe "Tanzen" führten zweimal ihre neu erlernten Tänze den zahlreichen Gästen vor. Der Schulhof bot genug Platz für die großen Zeitmaschinen, die, alle mit Gebrauchsanleitung versehen, vor allem den kleineren Besuchern viel Spaß bereiteten. Das größte und schwerste Produkt der Projektwoche, der nach dem Künstler Hundertwasser verschönerte Spielecontainer, konnte am oberen Schulhof bewundert werden.

Die Vorstandsmitglieder des Fördervereins nutzten den Tag der offenen Tür und verkauften die brandneuen türkisen Schul-T-Shirts. In der Mensa gab es Kuchen, Kaffee und Kaltgetränke, denn "Zeitreisen" macht bekanntlich hungrig.

Der Dank gilt allen helfenden Eltern, den Kindern für ihre herausragende Mitarbeit während der Projektwoche und natürlich dem Lehrerkollegium, das mit großem Engagement die "Zeitreise" mit Inhalten gefüllt hat.