Hurra, ich bin ein Schulkind!

Am 17. August 2010 war es soweit! Der erste Schultag für die 54 Erstklässler der Grundschule an der Burg Klopp stand endlich an.

Nach einem ökumenischem Gottesdienst in der evangelischen Kirche trafen sich alle Schulneulinge mit ihren Eltern in der Turnhalle, um von der Schulgemeinschaft begrüßt zu werden. Die Kinder der Klasse 2c stimmten die Anwesenden mit dem Theaterstück "Nils, der Junge, der lesen lernt" auf das Thema "Schule" ein und sangen zusammen mit den gespannten Erstklässlern das bekannte Lied "Alle Kinder lernen lesen". Nach kurzen Ansprachen von Schulelternsprecher Markus Seltenreich und Fördervereinsvorsitzender Sabine Markowski, teilte die neue Schulleiterin Michaela Heintke die Kinder in ihre Klassen ein.

Während die Kinder ihre erste Schulstunde erlebten, versorgte der Schulelternbeirat die wartenden Eltern mit Kaffee und Kuchen.

Wir wünschen den Erstklässlern viel Spaß und Erfolg beim Lernen!