Schnell, wärmer, am weitesten!

Am 3. Juli 2015 fanden bei sommerlichen Temperaturen die Bundesjugendspiele der Grundschule an der Burg Klopp im Stadion Büdesheim statt. Nach einer Aufwärmgymnastik wurden die Staffelläufe auf Jahrgangsebene durchgeführt, gefolgt von dem 800m bzw. 1000m- Lauf. Danach durchliefen die Kinder llassenweisen den klassischen Dreikampf Laufen, Springen, Werfen und konnten an den "Pausenstationen" ihre Geschicklichkeit testen. Dank der vielen helfenden Eltern kam es zu keinen Staus vor den einzelnen Stationen, so dass der Wettkampf im Zeitplan und ohne Komplikationen aufgrund der angesagten Hitze stattfand!

Die Siegerehrung fand eine Woche später in der Schule statt. Für die schnellsten Mädchen im 800m-Lauf und die schnellsten Jungen im 1000m-Lauf gab es eine Medaille. Für die Sieger im Dreikampf auf Klassenebene gab es Pokale.