Ihr liewe Leit, wann ist Ende der Großbaustellenzeit?

Am 8. September 2013 nahm die Schulgemeinschaft der Grundschule an der Burg Klopp erstmalig am Binger Winzerfstumzug teil. Zu dem Motto "Bald ist es geschehen, bald ist es soweit, denn dann endet unsere Großbaustellenzeit" wurden im Vorfeld von den Schülern gelbe Bauarbeiterhelme gebastelt und Spruch- und Fotoschilder hergestellt. Ausgerüstet mit mehreren Bollerwagen versammelten sich die Aktiven in der Mainzer Straße am Aufstellungspunkt (Zugnummer 71). Einer großzügigen Spende der Firma Eckes aus Nieder-Olm hatten wir es zu verdanken, dass wir neben Traubensaftschorle und türkisfarbenen Gummibärchen, die der Förderverein finanzierte, auch 180 Fruchtsaftflaschen an die Zuschauer ausgeben konnten!

Bei der aus über 50 Personen bestehenden Fußgruppe unserer Grundschule zogen neben den Schulkindern auch Geschwisterkinder, Eltern, Großeltern, Verwandte und Lehrkräfte mit, teils in eigenen Bauarbeiter-Kostümen - ein farbenprächtiges Bild!

Der Winzerfestumzug war eine gute Gelegenheit, unsere sanierte, sehr moderne Grundschule zu präsentieren und gleichzeitig auf die jahrelange, immer noch währende, Baustelle hinzuweisen.