Weihnachten einmal anders

Wie richtige Profis führten die Kinder der Theater-AG ihr diesjähriges Theaterstück gleich dreimal auf. Zwei Aufführungen gab es am Vormittag für die Schulkinder, bei denen auch Kindergartenkinder zu Besuch waren. Am 2. Dezember 2011 um 17 Uhr fand die Vorführung für die Eltern und Gäste des Adventsbasares statt.

Zur Handlung: Wichtel Franz möchte dieses Jahr Weihnachten einmal woanders feiern und nicht wie jedes Jahr mit Plätzchen und Karpfen blau zu Hause mit Wichtel Wanda. So fragt bei verschiedenen Tieren nach, doch immer hat er etwas auszusetzten. Im Wald, wo die Rehe feiern, ist es ihm zu kalt. Im Stall bei den Schafen bekommt er Heuschnupfen. Die Kanninchen sind ihm zu zappelig, der Igel schläft und der Uhu möchte seine Ruhe haben. Ende der Geschichte ist, dass Franz - wie jedes Jahr - wieder mit Wanda zu Hause feiert, allerdings diesmal mit Würstchen und Kartoffelsalat.

Die Kolleginnnen Anke Heim und Julia Kirdorf studierten das Stück ein, Kollegin Bärbel Scheuring und die Kinder der Kulissen-AG gestalteten das Bühnenbild.

To top