Lesemeister der Schule gesucht!

Am 8. Juni 2011 fand der zur Tradition gewordene Lesewettbewerb der Grundschule an der Burg Klopp statt. Nach einer Vorauswahl, die in den Klassen vorgenommen wurde, traten die zwei Klassenbesten in der Vorrunde gegeneinander an. Es gab für die Kinder des ersten und zweiten Schuljahres und für die Kinder der höheren Klassen je eine Vorrunde. Die Jurymitglieder, aus jeder Klasse ein Kind und pro Klassenstufe eine Lehkraft, wählten die drei besten Vorleser aus, die zunächst einen geübten Text vortrugen. In der Endrunde lasen die Kinder einen unbekannten Text vor, zu dem auch Inhaltsfragen beantwortet werden mussten.

Die beiden Sieger erhielten einen Pokal, die Teilnehmer eine Medaille und die Jurymitglieder eine Urkunde.