Alle Vögel sind schon da!

Unter den Augen und vor allem den Ohren von über 100 Zuschauern oder besser gesagt Zuhörern zeigten die Kinder des Schulchors "Do Re Mi-Kinderchor aller Nationen" der Grundschule an der Burg Klopp am 6. April 2017 Ihr Können. Aufgrund der Tatsache, dass der Kinderchor in den vergangenen Jahren bereits sehr erfolgereich die Schule und die Stadt Bingen bei offiziellen Terminen vertreten hat, wurde es Zeit, dass es ein eigenes Konzert in der Schule geben muss. Unter der Leitung von Frau Csilla Szili-Schweer gab es ein einstündiges, sehr abwechslungsreiches Programm mit modernen aber auch bekannten Kinderliedern und internationalen Stücken. Begleitet wurde der Chor von Flötenkindern und einer Trommelgruppe.

Durch die Kooperation mit der Musikschule Bingen ist es möglich, dass die Kinder parallel zum Chorunterricht in Kleingruppen Stimmbildung bekommen.

Als Dankeschön überreichten die Mitglieder des Fördervereins jedem Kind ein Osterlamm und luden die Anwesenden zum Ausklang des gelungenen Konzerts und zur Einstimmung auf die anstehenden Osterferien zu einem Imbiss ein.