Groß und Klein gehen auf Weltreise!

Die sehr zahlreichen Gäste des Schulfestes am 5. Juli 2014 begrüßten die Schulkinder mit einem schwungvollen Lied. Die sich anschließende Eröffnungsfeier wurde umrahmt von einem brasilianischen Kampftanz, einem indischen  Tempeltanz, einem türkischen Kinderlied und einem chinesischen Drachentanz. Passend zur Fußballweltmeisterschaft heizten die Kinder der Projektgruppe Mexiko mit einer Laola-Welle die Gäste richtig ein. Schulleiterin Michaela Heintke und Schulelternsprecher Dr. Marcus Quint bedankten sich bei den vielen helfenden Händen und den Mitgliedern des Fördervereins wie auch bei der Stadtverwaltung, die es pünktlich zum Schulfest ermöglichten, dass die Schule sich erstmalig seit zehn Jahren Umbaumaßnahmen ohne Bauzäune  präsentieren konnte.

Während des Schulfestes gingen die Gäste auf „Weltreise“, denn über den Schulhof verteilt präsentierten die Kinder mit ihren Lehrern ihr jeweiliges Land. So konnten alle Anwesenden erfahren, was während der drei Tage erarbeitet wurde. Bei internationalen Spezialitäten, alkoholfreien Cocktails, chinesischen Köstlichkeiten und schwül-heißem aber trockenem Wetter verlief das Schulfest sehr stimmungsvoll.  Besonderen Ansturm erlebte der deutsche Stand, hier konnten sich die Gäste ein Deutschland-Glitzer-Tatoo zur Vorbereitung auf das WM-Fußball-Viertelfinalspiel auftragen lassen. Dank einer großzügigen Spende des RWE konnte während des Fests ein Sonnensegel aufgestellt werden, das zukünftig für Schatten auf dem großzügigen, aber sehr sonnigen Schulhof sorgen soll.  Der Erlös der Verkaufsstände kommt der Schule zu Gute, um noch weitere Ergänzungen auf dem Schulhof vornehmen zu können.