Es heißt Abschied nehmen!

Im Rahmen der Abschiedsfeier für die Kinder der vierten Klassen wurde am 5. Juli 2013 auch Herr Markus Seltenreich, langjähriger Schulelternsprecher der Grundschule an der Burg Klopp "entlassen". Während der vergangenen acht Jahre, in denen seine beiden Söhne die Grundschule besucht haben, war er Mitglied im Schulelternbeirat und sieben Jahre davon an der Spitze als Schulelternsprecher.

Der stellvertretende Schulelternsprecher Christoph Winter dankte Herrn Seltenreich für seinen unermüdlichen Einsatz im Namen der Kinder und Eltern, vor allem was das Thema "Baustelle an der Grundschule" betraf und überreichte einen Zeitungs-Gutschein. Die Vorsitzende des Fördervereins Frau Dr. Regina Schäfer bedankte sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und eröffnete den Anwesenden Kindern und Eltern, dass im neuen Schuljahr eine Rutsche für den neuen Schulhof angeschafft wird, die in Kooperation von Schulelternbeirat und Förderverein ermöglicht und finanziert wurde. Schulleiterin Frau Heintke führte aus, dass Dank des Verhandlungsgeschickes und der sprachlichen Gewandtheit von Herrn Seltenreich zahlreiche Gespräche mit der Stadtverwaltung oder Eltern immer ein für alle Parteien gewinnbringendes Ende genommen haben und wünschte für die weitere grundschulefreie Zeit alles Gute! Herr Seltenreich bekam abschließend das Wort. Er bedanke sich für die persönlichen Worte und verglich seine Zeit im Schulelternbeirat (SEB) mit einer Ehe. Aufgrund der Tatsache, Mitglied im SEB gewesen zu sein, hatte man Probleme, die man ohne die Mitgliedschaft nicht gehabt hätte. Gleichzeitig durfte man aber auch viele Momente erfahren, die man alleine ebenfalls nicht erlebt hätte. Die Kinder bedankten sich mit einem Lied bei Hr. Seltenreich!

Die Abschiedsfeier war geschmückt von überwiegend musikalischen Beiträgen der Kinder. Neben den Darbietungen der drei vierten Klassen traten die Kinder der Tanz AG und der Trommel AG auf wie die Flötengruppen des dritten und vierten Schuljahres und der Schulchor. Das von allen Kindern gemeinsam gesungene Abschlusslied "Ferienzeit" beendete die zweistündige Feier.