Alle Kinder lernen lesen

Die mit Spannung erwartete Einschulungsfeier fand am 14. August 2012 in der Turnhalle der Grundschule an der Burg Klopp statt. 53 Erstklässler, Eltern, Verwandte und Freunde waren sehr zahlreich gekommen, um diesen wichtigen Tag gemeinsam zu feiern. Die Paten aus den dritten Schuljahren begrüßten alle Anwesenden mit einem Lied, bevor Schulleiterin Michaela Heintke in ihrer Ansprache einige Erklässler zu Wort kommen ließ. Das Theaterstück "In der Bienenschule" der Klasse 3a, Grußworte der Elternvertreter Markus Seltenreich (Schulelternsprecher) und Dr. Regina Schäfer (Fördervereinsvorsitzende) und das gemeinsame Lied "Alle Kinder lernen lesen" rundeten die Einschulungsfeier ab. Mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Chahin (1a), Frau Kirdorf (1b) und Frau Wyrwa (1c) ging es nun für die Erstklässler in den Klassenraum zur ersten Schulstunde.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der ersten Klasse einen guten Start ins Schulleben und viel Spaß und Erfolg beim Lernen!