Sommer, Sonne, Schulanfang

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Schulleiterin Michaela Heintke die neuen Erstklässler, deren Eltern und Verwandten zur Einschulungsfeier 2022/2023. Die Paten aus den Klassen 3b und 3c stimmten die Feier mit einem Buchstaben-Rap ein. Pfarrerin Brinkhaus-Bauer und Kaplan Weiß richteten besinnende Worte an die Anwesenden und wünschten allen einen erfolgreichen Start ins Schulleben. Die Kinder der Klasse 3a  (Klassenlehrerin: Frau Brilmayer)unter der Leitung führen das Märchen "Die Prinzessin auf der Erbse" auf und erhielten viel Applaus für die dargebotene Leistung. Zum Abschluss wurden die drei neuen ersten Schuljahre aufgerufen und die Kinder verbrachten ihre erste Schulstunde! Vielen Dank den Eltern und den Mitgliedern des Fördervereins, die für die wartenden Eltern Kaffee und Kuchen anboten!