Darauf legen wir Wert!

Nach dem Besuch der Agentur für Qualitätssicherung (AQS) an unserer Schule wurde in der abschließenden Gesamtkonferenz u.a. verabschiedet, dass für die Grundschule an der Burg Klopp eine allgemeingültige Schulordnung aufgestellt werden soll. Klassenintern sammelten die Lehrer die Ideen ihrer Kinder für eine Schulordnung, die im Anschluss in Zusammenarbeit von Elternvertretern und Lehrern gesichtet, geordnet und neu zusammengestellt wurden. Das Ergebnis ist eine übersichtliche, anschauliche und verständliche Schulordnung, die zur Manifestierung von allen Beteiligten (Kind, Eltern, Klassenleitung und Schulleitung) unterschrieben wird. Weiterhin wurde ein Reflexionsbogen ausgearbeitet, der bei drastischen Verletzung der Regeln von dem/n jeweilig betroffenden Kind/ern auszufüllen ist. 

Wir erhoffen uns durch die neue Schulordnung, dass das Leben, Lernen und Spielen in unserer Schule für alle, Kinder und auch Lehrkräfte, konfliktfreier und dadurch harmonischer wird.