Alle Kinder lernen lesen!

Mit einem schwungvollen "Herzlich Willkommen ihr lieben Leute!", gesungen von den Paten aus den dritten Schuljahren, wurden die Erstklässler und deren Verwandte und Freunde am 15. August 2017 in der Grundschule an der Burg Klopp begrüßt. Ein kleines Anspiel und ein gemeinsames Lied der Erst- und Drittklässler bildeten das Rahmenprogramm. Schulelternbeiratsmitglied Simone Bamberg und Fördervereinsvorsitzender Reinhard Kunstler baten die Eltern um aktive Mitarbeit bei anstehenden Schulaktionen, denn nur mit vielen helfenden Händen lässt sich erfolgreich arbeiten. Zum Schluss stellte Schulleiterin Michaela Heintke die Klassenlehrerinnen der drei ersten Klassen vor und verlaß die Klasseneinteilung. Begleitet von den Paten gingen die Schulanfänger in die Klassenräume zu ihrer ersten Schulstunde. Wir wünschen viel Erfolg und Spaß beim Lernen!