Herzlich Willkommen!

Die Paten aus den dritten Schuljahren begrüßten die 60 Erstklässler und ihre Eltern, Verwandten und Freude mit einem schwungvollen "Herzlich Willkommen"-Lied. Schulleiterin Michaela Heintke begrüßte alle Anwesenden zur Einschulungsfeier der Grundschule an der Burg Klopp am 20. August 2013. Mit einem Namens-ABC stellten die Drittklässler ihren Patenkindern die Buchstaben in Form von lustigen Reimen vor, die Freude auf das Lesen und Schreiben machen sollten. Im Namen der Eltern sprach Schulelternsprecher Dr. Marcus Quint an die Eltern und warb für deren aktive Mitwirkung wie auch Fördervereinsvorsitzende Frau Dr. Regina Schäfer, die zum Eintritt in den Verein aufrief. Nach dem gemeinsamen Lied "Alle Kinder lernen lesen" erfolgte die mit Spannung erwartete Klasseneinteilung! Während die Kindern der "neuen" 1a, 1b und 1c ihre erste Schulstunde hatten, blieben die Eltern bei Kaffee und Kuchen in der Turnhalle.

Vielen Dank den helfenden Personen und Kuchenspendern aus den 2. Klassen!