Dabei sein ist alles!

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres fand sich die Schulgemeinschaft der Grundschule an der Burg Klopp zur „Familien-Olympiade“ am Samstag, dem 27. August 2011, in der Schule ein. Nach einer schwungvollen Begrüßung mit Mit-Mach-Lied, Aufwärmtraining für alle Sportlerinnen und Sportler und dem traditionellen olympischen Eid, wurde die „Familien-Olympiade“ offiziell von Schulleiterin Michaela Heintke eröffnet.

Sieben verschiedene, den Bundesjugendspielen deutlich abgewandelte Disziplinen wie Stabfliegen, Reifenwerfen, 30-Sekunden-Sprint und Bananenkisten-Lauf, hieß es zu bewältigen. Kinder und ihre Eltern, ob zusammen, hinter- oder gegeneinander, alle waren sportlich aktiv und mit viel Freude dabei. Zur Überbrückung von Wartezeiten gab es weiterhin Dosenwerfen und Torwandschießen und zudem informierte ein Polizist über die Arbeit der Polizei. In der Mensa wurden Würstchen, Kuchen, internationale Spezialitäten und Getränke verkauft, denn wer Sport treibt hat bekanntlich großen Hunger.

Nach Auswertung der Wettkampfkarten gab es die mit Spannung erwartete Siegerehrung mit Pokal und Medaillen in den Kategorien "Bestes Kind" der ersten, zweiten, dritten und vierten Klasse sowie "Beste Mutter" und "Bester Vater".

Dank der vielen Kuchen- und Brötchenspenden war die „Familien-Olympiade“ nicht nur in sportlicher Hinsicht ein voller Erfolg! Vielen Dank allen Helfern!

To top