Die Binger Lesestars

Am 9. Mai 2014 fand der Binger Grundschullesewettbewerb in der Grundschule Büdesheim statt. Die besten Leser aus sechs Binger Grundschulen traten auf Jahrgangsstufenebene an. Zunächst las jedes Kind einen geübten, dann einen unbekannten Text vor. Den Jurymitglieder - Binger Grundschulleiter und andere leseaffinen Bürgerinnen und Bürger - fiel es im Anschluss daran sehr schwer, die jeweils ersten drei Plätze zu ermitteln, da alle Kinder herausragende Leistungen zeigten. Oberbürgermeister Thomas Feser, der Büdesheimer Schulleiter Christoph Greis und Frau Dr. Siebert von den Rotariern überreichten den Siegern eine Urkunde und einen Büchergutschein. Sehr erfolgreich hat im diesen Jahr die Grundschule an der Burg Klopp abgeschnitten:

1. Klasse: Robert Oberhaus, 1. Platz

2. Klasse: Nora Kunstler, 4. Platz