Ihr Kinderlein kommet

Bei herrlichem Winterwetter strömten über 400 Personen zum Adventsbasar der Grundschule an der Burg Klopp. Neben den Schülerinnen und Schüler, deren Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden nutzten auch viele Ehemalige die Gelegenheit, der Grundschule einen Besuch abzustatten. Die Eröffnungsfeier gestalteten die Kinder der Trommel-AG (Leitung: Ndiankou Niasse), der Tanz-AG (Leitung: Yadira Barvulsky), einer Flötengruppe (Leitung: Isabel Weinz) und des Chores (Leitung: Csilla Szili-Schweer). Danach standen die Türen im Schulgebäude den Schaulustigen offen, um selbstgebastelte Weihnachtskarten, Tonarbeiten, Türkränze, Engel oder Kalender zu kaufen. Zur aktiven Beschäftigung der vielen Kinder boten Lehrkräfte mehrere Bastelangebote an, so wurden Armbänder und Anhänger gebastelt, Lebkuchenhäuser hergestellt, Sterne gefaltet oder Weihnachtsspiele gespielt. Dank der großen Unterstützung der Elternschaft war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Ein großes Kuchenbuffet und heißer Kaffee, Kartoffelsuppe, Würstchen, Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch standen dem hungrigen Besucher zur Auswahl.

Der Erlös des Adventsbasars kommt zur Hälfte dem Förderverein der Grundschule zu Gute. Der zweite Teil geht an die Mitarbeiterinnen des JuLe-Projekts an der Schule, die damit  Weihnachtsgeschenke für die Kinder aus den von ihnen betreuten Familien kaufen werden.

von links: Markus Seltenreich (SEB), Dr. Regina Schäfer (Föv), Viola Kümpel, Natalie Klemm, Joachim Cohausz (alle drei JuLe-Projekt)